Branchenbuch Detmold

Theaterfreunde Detmold  


Straße / Nr.: Theaterplatz 1
PLZ / Ort: 32756 DETMOLD
Stadtteil: Jerxen
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 05261/927923
Fax:
URL: https://www.theaterfreunde-detmold.de/

Kurzprofil




Seit 1970 gibt es den „Verein zur Förderung des Landestheaters Detmold e.V.“ Ein starker Verein für ein starkes Theater. Einziger Zweck war und ist seither die ideelle und materielle Förderung unseres Landestheaters. Der Verein hat unter dem Namen ‚Theaterfreunde’ seit einigen Jahren eine neue Dynamik bekommen. So finden sich regelmäßig interessante Beiträge der Theaterfreunde in der Theaterzeitung, die vom Landestheater Detmold in Zusammenarbeit mit der Lippischen Landeszeitung herausgegeben wird. Zudem ist seit einiger Zeit mit dem neuen Internetauftritt der Theaterfreunde eine Plattform für aktuellste Nachrichten geschaffen worden. Im Sommer 2009 wurde ein zum Teil neuer Vorstand ins Amt gewählt. Jürgen Wannhoff ist jetzt 1. Vorsitzender, Stefan Lüersen neuer Schatzmeister, Beate Schütz ist Regionalbeauftragte und Stefan Prinz zur Lippe ist in den Vorstand gewählt worden, um sich besonders intensiv für die Neugewinnung von Förderern und Donatoren zu engagieren.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Theater, Förderverein, Förderung, Theaterfreunde Detmold, Verein zur Förderung des Landestheaters Detmold, Landestheater Detmold, Theaterfreunde, Verein, Landestheaters, Kulturinstitut, theaterbesuch